Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom Think Tank Power to Transform!
Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, was der Think Tank Power to Transform ist.
Wir erklären auch, was der Think Tank Power to Transform macht.
Und wir erklären, wie diese Internet-Seite funktioniert.
Das ist der Think Tank Power to Transform
Ein feministischer Think Tank für weibliche Perspektiven.
Das sind viele schwere Worte.
Wir erklären diese Worte nacheinander in den nächsten Absätzen.
Think Tank
Think Tank ist ein schweres Wort.
Es bedeutet Denk-Ort.
Hier denken Menschen gemeinsam über ein Thema nach.
Power to Transform
Power to Transform sind englische Worte.
Sie bedeuten:
Die Kraft zur Veränderung.
Wir glauben, dass wir die Kraft haben etwas zu verändern
Feministisch
Ein Mensch ist feministisch, wenn er sich für die Rechte von Frauen stark macht.
Wenn er zum Beispiel will, dass Frauen genauso viel Geld verdienen wie Männer.
Oder dass Frauen genau so viel entscheiden dürfen wie Männer.
Perspektive
Perspektive ist ein schweres Wort.
Es bedeutet: Sichtweise.
Zusammenfassung
Im Think Tank Power to Transform blicken wir aus Sicht der Frauen auf die Welt.
Wir zeigen, wo Frauen schlechter behandelt werden als Männer.
Und wie man erkennt, dass Frauen schlechter behandelt werden als Männer.
Und wir zeigen, was wir dagegen tun können.
Denn wir wollen, dass Männer und Frauen gleich behandelt werden.
So funktioniert diese Internet-Seite
Oben auf der Seite ist ein breites Bild.
Dieses Bild sieht auf jeder Unter-Seite gleich aus.

Links auf diesem Bild steht das Logo.

Wenn Sie auf dieses Logo klicken,
kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.
Rechts von dem Logo finden Sie den Haupt-Zugriff zu den Unter-Seiten.

Das sind die 4 Unter-Seiten im Hauptzugriff:
- Power to Transform
Hier steht, wer den Think Tank Power to Transform macht. - Events
Hier finden Sie Links zu allen Veranstaltungen von Power to Transform. - Sexismus-Lexikon
Hier finden Sie das Sexismus-Lexikon.
4 Absätze weiter unten erklären wir:
Das ist das Sexismus-Lexikon. - Newsletter und Kontakt
Hier steht unsere E-Mail-Adresse.
Wenn Sie eine Frage zu unserer Seite haben, können Sie uns schreiben.
Und Sie können hier unseren Newsletter bestellen.
Das finden Sie auf der Start-Seite
- Power to Transform
Unter dem breiten Bild steht ein kurzer Text.
Hier erklären wir, was der Think Thank Power to Transform ist.
Und was wir machen. - News
News ist ein englisches Wort.
Es bedeutet: Nachrichten.
Hier stehen 3 Kästen nebeneinander.
In jeden Kasten steht oben eine Überschrift.
Darunter können Sie den Anfang der Nachricht lesen.
Unter dem Text ist ein Bild.
Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie die ganze Nachricht auf einer Unter-Seite lesen. - Events
Events ist ein englisches Wort.
Es bedeutet: Veranstaltungen.
Hier stehen 2 Bilder nebeneinander.
Auf jedem Bild steht der Titel der Veranstaltung.
Und der Tag und die Uhrzeit der Veranstaltung.
Wenn Sie auf das Bild klicken, kommen Sie auf die Unter-Seite von der Veranstaltung.
Auf der Unter-Seite steht, wann die Veranstaltung stattfindet.
Hier steht auch, was das Thema der Veranstaltung ist.
Und wer auf der Veranstaltung spricht.
Hier steht auch, wie man sich zu der Veranstaltung anmelden kann. - Sexismus-Lexikon
Hier erklären wir, was das Sexismus-Lexikon ist.
Wenn Sie auf das Wort Sexismus-Lexikon im Text klicken, öffnet sich die Website vom Sexismus-Lexikon. - Sexismus
Sexismus ist ein schweres Wort.
Es heißt:
Eine Person wird wegen ihres Geschlechts schlecht behandelt.
Seit sehr langer Zeit werden meistens Frauen schlechter behandelt als Männer.
Zum Beispiel:
Ein Mann bekommt eine Arbeit.
Eine Frau bekommt diese Arbeit nicht.
Weil der Chef denkt der Mann ist besser als die Frau.
Weil er ein Mann ist.
Dabei stimmt das gar nicht.
Das ist das Sexismus-Lexikon
Im Sexismus-Lexikon zeigen wir ganz viele Beispiele:
Das ist Sexismus.
Damit das Thema Sexismus bekannter wird.
Und die Menschen wissen:
Sexismus ist schlecht.
Wir wollen, dass es keinen Sexismus gibt.
Alle Menschen sollen gleich behandelt werden.
Wir hoffen, wir haben diese Seite gut erklärt.
Wenn Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@power-to-transform.org.